Projekt Info

Hochgeladen am 16.12.2011

Unser Schweine Bauer, hier sehen sie seine Philosophie was die Tierhaltung angeht.

Unser Fleisch

Vertrauenssache…?
Das Vertrauen der Verbraucher beim Fleischkauf ist leider arg ins Wanken geraten. Heiner Korte möchte das Vertrauen wieder aufbauen. Durchgeführte und dokumentierte Aufzucht- und Futteranalysen an der Universität Göttingen haben ergeben, dass das Korte-Fleisch sich deutlich von herkömmlichem Fleisch unterscheidet. Bereits an seiner dunklen Farbe erkennt man das Fleisch vom Hof Korte. Die sorgfältige Zusammensetzung des Futters sorgt für einen unverfälschten Fleischgeschmack und eine längere Haltbarkeit. Das Fleisch ist fest und schrumpft daher kaum beim Braten.
Nach Aussage mehrerer Konsumenten, ist die Verträglichkeit speziell bei Allergiekern und an Rheuma erkrankten Menschen besser.
Auch Korte-Schweine ‚enden‘ auf dem Schlachthof. Aber vorher haben sie ein schöneres Leben als andere Schweine. Sie genießen nämlich ein Leben im 5-Sterne-Stall: der Service, die Aromatherapie, das Sporttraining und dazu Musik garantieren ein glückliches Schweineleben.

Unser System – Müsli im Schweinetrog!
Die Zusammensetzung des Futters ist natürlich das Geheimnis. Aber soviel ist bekannt, dass es aus Kartoffeln, Gerste, Weizen, Erbsen, Mineralien,NaturSinn -Futterzusätze,Kanne Brottrunk und Heilkräutern besteht. Zudem verwendet Heiner Korte das nach der Methode von Hildegard von Bingen entwickelte Frischkorn-Bräu, bei der das gemahlene Getreide noch am gleichen Tage verfüttert wird. Die Schweine vom Bauernhof Korte werden vegetarisch, basisch und ohne Gentechnik aufgezogen. Alle Produkte, die zur Fütterung dienen, stammen aus eigenem Anbau. Hinzu kommt, dass die Schweine mit Kräuter-Ölen behandelt werden, wodurch sie nicht nur besser riechen, sondern auch weniger Hauterkrankungen haben. Heiner Korte beschreibt sein Futter folgendermaßen: “Im Prinzip ist es das Müsli, das ich morgens auch esse!”. Wer kann schon sagen, dass er das Futter für seine Schweine selber genießen kann? Zusätzlich enthält das Futter den natürliche Zusätze von NaturSinn. Die sorgen für eine bessere Futterverwertung, fördern den Stoffwechsel und somit auch die Immunstabilität der Schweine. Zu trinken bekommen die Schweine Kanne Brottrunk. Das hilft gegen Harnsäure und erinnert unwillkürlich an heilpraktische Verfahren. Durch diese Methoden ist das Fleisch so mild, dass es sogar Allergikern bekommt. Herr Korte erzeugt kaum teurer, weil er keine Medikamente und Wachstumsförderer braucht. Trotzdem sind die Tiere robuster und liefern gesünderes Fleisch. Wenn man hochwertige Lebensmittel produzieren will, darf man keine Abfälle verfüttern. Die Futtermittel müssen bereits Lebensmittelqualität haben.

Most Recent Projects

Partyservice 2024

Catering 2024

Weihnachten in Feinkostfriesland

Kochinsel Speiseplan

Deckenas Produktbroschüre